Kromlauer Blütenkönigin

Kromlauer Blütenkönigin Stefanie | Foto: DevilsArt - René Tröger

Liebe Gäste, liebe Gablenzer und Kromlauer,

mein Name ist Stefanie. Seit 2015 bin ich, mit nur kurzer Unterbrechung, amtierende Kromlauer Blütenkönigin und repräsentiere den Park auf Messen, Veranstaltungen und anderen offiziellen Terminen. Auch nach all den Jahren schlägt mein Herz für den Park, insbesondere für die Vielfalt der Rhododendren und Azaleen. Natur ist einfach wunderschön!

Lassen auch Sie sich von der besonderen Atmosphäre des Parks begeistern und genießen Sie einen Spaziergang z.B. durch die Rhododendronschlucht, vorbei am Eichenhügel bis hin zur asiatischen Brücke und dem Richterstuhl.

Wer den Park auf eine besondere Weise erleben möchte, der kommt zu unserem alljährlichen Park- und Blütenfest am Pfingstwochenende. Mit etwas Glück treffen schönes Wetter und die Blütezeit auf großartige Attraktionen und Erlebnisse.

Aber auch zu jeder anderen Jahreszeit ist der Park eine Reise und viele Fotos wert!

Habe ich mal keine hoheitlichen Verpflichtungen, so unterstütze ich die Region bei der Sparkasse oder schwinge das Tanzbein auf Linedance-Veranstaltungen.

Ihre Kromlauer Blütenkönigin Stefanie

Kontakt
E-Mail: bluetenkoenigin@kromlau-online.de
Telefon: 03576222828 (Tourist-Information Kromlau)