10:00 Uhr

17. offenes Oldtimertreffen

Seit vielen Jahren erfreut sich unser Oldtimertreffen am Pfingstsonntag größter Beliebtheit. Auch zum 56. Park- und Blütenfest erwarten wir wieder weit über 300 historische Fahrzeuge aller Art.

Die Kromlauer Blütenkönigin wird zwischen den Fahrzeugen flanieren und Ausschau nach dem, in ihren Augen, schönsten Fahrzeug halten. Außerdem wird die weiteste Anreise und das älteste Fahrzeug prämiert.

Für musikalische Unterhaltung sorgt die RADIO LAUSITZ HIT BOX.

15:00 Uhr

Uta Bresan

Uta Bresan ist seit 30 Jahren im Showbusiness erfolgreich tätig. Am Anfang stand sie als Sängerin u.a. in verschiedenen Bands und seit 1989 als Solo-Interpretin auf der Bühne und präsentierte im selben Jahr ihre erste Single „Ich wünsch mir mehr als die Nacht“.  Das war der Start zu einer großartigen Kariere!

Uta Bresan in Kromlau live!

17:00 Uhr

Frank Schöbel und Band LIVE in Kromlau!

Musikalisches Können, Vielfalt, Natürlichkeit und vor allem sein enges und ehrliches Verhältnis zum Publikum sind seit mehr als fünf Jahrzehnten Markenzeichen des Sängers, Komponisten, Texters, Produzenten, Schauspielers, Buchschreibers, Moderators…

Er ist der Künstler aus den neuen Bundesländern, der die längste und erfolgreichste Karriere vorweisen kann. Dies zeigte sich bei zahlreichen Jahresumfragen in TV- Hörfunk- und Printmedien. Allein 14 Titel aus seinem umfangreichen Repertoire waren in den jährlichen Schlagerparaden „Hit des Jahres“, dazu viele 2. und 3. Plätze.

Heute wird er – Live – mit seiner Band, dass Kromlauer Publikum begeistern!

20:00 Uhr

Simple Back

Simple back – die Hammer-Stimmungs-Band – Live im Kromlauer Festzelt!

Sie spielen eine Mischung aus angesagten, aktuellen Songs sowie den besten Hits der vergangenen Jahre. Selbst Publikumswünsche werden von ihnen gern umgesetzt.

Tanzen bis die Sohlen qualmen!

  • Cocktailbar des Jugendclub Kromlau
  • Schaustellerbetrieb rund ums Festzelt