10:00 Uhr

Action pur und Wissenswertes zur BLAULICHTMEILE auf der Kavalierhauswiese

Viele Freiwillige– und Berufsfeuerwehren werden auch in diesem Jahr ihr Können, gemeinsam mit dem DRK, zum Retten von Leib und Leben sowie Sachwerten spektakulär vorführen. Natürlich ist die Oldtimerfeuerwehr ganz klassisch mit von der Partie.

Ebenso wird die Verkehrswacht Sachsen unseren Gästen mit der Aktion „Junge Fahrer“ nicht nur junge, sondern auch die älteren Verkehrsteilnehmer lehrreich ansprechen. Neben Rauschbrille, Motoradsimulator, Seh- bzw. Reaktionstest, wird diesmal auch ein Fahrradparcours den Gästen angeboten.

Der Jagdverband NOL hat die Teilnahme von Jagdhornbläsern, dem Lernort „Natur“ und einem Falkner im organisatorischen Visier.

Unsere jungen Gäste dürfen die Esel vom EselWanderHof Groß Kölzig gern kennenlernen und führen.

15:00 Uhr

Buntes Programm im Festzelt…

…mit der traditionellen Festeröffnung mit Fassbieranstich und Königinnentreffen.

Im Beisein aller am Fest beteiligten Vereine, der Feuerwehren, Sponsoren, Schausteller und von lieben Gästen wird das Park- und Blütenfest durch den Bürgermeister – natürlich auch mit dem Fassbieranstich unseres Brauereipartners – offiziell, feierlich eröffnet.

Auch das Königinnentreffen gehört inzwischen zur Tradition beim Park- und Blütenfest.
Der Einladung der Kromlauer Blütenkönigin Antonia sind wieder eine Vielzahl Hoheiten gefolgt. Die Hoheiten werden über schöne Urlaubsorte aber auch gemeinsame Erlebnisse plaudern. Autogramm- und Fotowünsche werden selbstverständlich gern erfüllt.

Außerdem erwarten wir einen Überraschungsgast.

  •  Der Frauenverein Kromlau bietet hausgebackenen Kuchen an.

16:30 Uhr

DÉSIRÉE NICK

Understatement war noch nie ihre Sache!

Wenn es eine Sache gibt, welche die Diva der Hauptstadt beherrscht wie keine andere in Deutschland, dann ist es, sich selbst in One-Woman-Shows zu inszenieren. Die Berliner Comedy-Queen weiß, wie man Entertainment produziert, das süchtig macht.

La Nick gehört nunmehr seit 35 Jahren zum Feinsten und Gemeinsten, was deutsche Bühnen und Bildschirme zu bieten haben. Mit boshafter Ernsthaftigkeit, eiserner Disziplin und brillantem Witz war sie die erste Dschungelkönigin in dem RTL-Quotenhit „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und trägt seither den Titel „Spitzeste Zunge der Nation“.

Und immer wieder hat sie sich für ihr Publikum neu erfunden. Auch als Buchautorin ist sie sehr erfolgreich. Ihre zahlreichen Bücher waren allesamt Bestseller.

Gnadenlos frech und umwerfend komisch gibt „La Nick“ Episoden aus dem Schaukasten des Lebens zum Besten.

 

(Foto: Robert Recker)

20:00 Uhr

Schlagerparty mit DJ Mario

Seit über 15 Jahren ist er als DJ unterwegs auf kleinen Events sowie auf großen Bühnen. DJ Mario bietet ein breites Spektrum an Partymusik, passend für jedes Alter. Egal ob Schlagermucke oder Technosound, der Spaß steht im Vordergrund. So soll es sein.

22:00 Uhr    Danny „The Voice“ Biedermann – Die Stimme mit Leidenschaft aus der Lausitz!
Er interpretiert Songs von Matthias Reim, den Dorfrockern uvm., aber seine größte Leidenschaft sind Titel von Roland Kaiser!

23:00 Uhr    Kevin – Deutschlands Gabalier-Double Nr.1
Die Ähnlichkeit zum Original ist nicht zu verleugnen und seine charmante, aber auch sehr stimmungsgeladene Art begeisterte mittlerweile Zuschauer in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Mallorca.

  • Cocktailbar des Jugendclub Kromlau
  • Schaustellerbetrieb rund ums Festzelt